"Ch. Maramao"

"Ch. Maramao"

Ch. Maramao

„„Ch. Maramao“ war unser Star. Er war ein kräftiger, imposanter Bursche (73 cm). Er hat starke Knochen, einen kurzen, kräftigen Rücken. Er hatte ein sehr souveränes, ausgeglichenes Wesen. Er war absolut gutmütig und trotzdem ein guter Beschützer. Er stammte aus einer norditalienischen Schönheitslinie, hatte aber auch Arbeitshunde unter seinen direkten Vorfahren. Wir hatten großes Glück, das er trotzdem ein sehr instinktsicherer Maremmane war.

Er gewann mehr als 20 x internationale Ausstellungen als Rassebester. Er ist Internationaler Champion, Deutscher Champion, mehrfacher Bundes-, Europa-, Europajugendsieger. In den Niederlanden wurde er BOB (Best of Breed und Schhaubester des niederländischen Herdenhundeklubs.

Er wurde gegen eine große Konkurrenz vieler Champions aus Italien und anderen Ländern Rassebester der Weltsiegerausstellung (BOB).  Auf der Weltsiegerausstellung in Mailand musste er sich mit dem 3.Platz begnügen.Sein Sohn Stedinger Umago gewann auf der Winner Amsterdam gegen ihn, auch unsere Volterra hat schon einmal vor ihm gestanden. Auf über 30 Ausstellungen wurde er nur 3x nicht Rassebester! Er hat Nachkommen in vielen europäischen Ländern. Etliche Kinder und Enkelkinder von ihm arbeiten bei italienischen und französischen Herden.